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WARUM OPTIMIERTE GASTRO-PROZESSE UNVERZICHTBAR SIND

In der Gastronomie gibt es eine Vielzahl an Prozessen, die nahtlos ineinandergreifen müssen, um den Gast zufriedenzustellen und gleichzeitig profitabel zu arbeiten. Von der Bestellung am Tisch bis zur Abrechnung und dem Controlling: APRO bietet digitale Lösungen, die gemeinsam mit Gastronomen, stetig weiterentwickelt werden und auf die jeweiligen Herausforderungen, in jedem Prozessschritt eingehen.

APRO bietet für die unterschiedlichsten Anforderungen der Gastronomie, eine passende Lösung – inklusive spürbarem Mehrwert

HERAUSFORDERUNGEN

  • Lange Wartezeiten bei der Bestellaufnahme
  • Fehleranfällige, handschriftliche Bonierung
  • Unübersichtlichkeit bei hohem Gästeaufkommen

APRO LÖSUNGEN

MEHRWERT

  • Optimierte Abläufe dank schneller, digitaler Bestellaufnahme
  • Weniger Fehler und doppelte Eingaben
  • Mehr Umsatz durch zügige Tischrotation und höhere Bestellfrequenz
  • Zufriedenere Gäste, weil sie weniger warten und selbstbestimmt bestellen können

Herausforderung

  • Zettelwirtschaft und Durcheinander in der Küche
  • Unklare Reihenfolge, welche Speise zuerst zubereitet wird
  • Nachbestellungen, Intoleranzen, Änderungen
  • Lange Durchlaufzeiten führen zu Verzögerungen im Service

APRO Lösungen

  • BESTELLMANAGER: klare Übersicht aller Bestellungen mit automatisierten Prozessen dank digitaler Übermittlung der Bons in Echtzeit

Mehrwert

  • Effiziente Abläufe: Keine verlorenen oder übersehenen Bons
  • Kürzere Wartezeiten für Gäste
  • Geringere Fehlerquote, da die Küche Bestellungen in klarer Reihenfolge abarbeitet
  • Bessere Kommunikation zwischen Service und Küche

Herausforderung

  • Lange Schlangen an der Kasse
  • Zeitaufwändige Zahlungs- und Abrechnungsprozesse
  • Fehlende Transparenz über Bargeldbewegungen

APRO Lösungen

  • KASSENSYSTEM: Herzstück der APRO®-Produktfamilie, vielfach im Einsatz und stetig optimiert
  • Mobile Zahlungsoptionen via Bonier-App oder Orderman: z. B. Kartenzahlung direkt am Tisch
  • KASSENBUCH: alle Bargeldbewegungen lückenlos und automatisch dokumentiert

Mehrwert

  • Schnelle Abwicklung der Zahlungen: Tischabrechnung ohne Wartezeiten
  • Transparente Bargeldübersicht: Weniger Risiko von Schwund oder Fehlern
  • Rechtssicher & Finanzamtskonform durch integrierte Funktionen (RKSV!)

Herausforderung

  • Oft keine einfache und unkomplizierte Erweiterung des Geschäftsmodells auf Lieferung oder Take-away möglich
  • Hoher personeller Aufwand, um Bestellungen telefonisch anzunehmen
  • Schwieriger Überblick über Liefer- und Abholzeiten

APRO Lösungen

  • LIEFERSERIVCE MODUL: Integrativ in Web & App – Bestellungen digital empfangen und verwalten
  • WEBSHOP MODUL: Produkte und Dienstleistungen online anbieten, inkl. Bezahlung

Mehrwert

  • Neuer Umsatzkanal: Erreichen Sie Gäste, die nicht vor Ort essen können
  • Automatisierte Bestellannahme ohne ständiges Telefonklingeln
  • Einfache Planung und Koordination von Liefer- und Abholzeiten

Herausforderung

  • Begrenzte Möglichkeiten, Gutscheine & Aktionen zu verkaufen
  • Keine Online-Plattform für Zusatzgeschäfte (Gutscheine, Merch, etc.)
  • Mangelnde Kundenbindung außerhalb des Restaurantbesuchs

APRO Lösungen

  • GUTSCHEIN MODUL: Vor Ort oder online verkaufbar, Verwaltung aller Gutscheine in einem einzigen System
  • APP PRODUKTE: z. B. Smorder®, Loyalty-Programme und Bonuspunkte sammeln

Mehrwert

  • Wachsendes Zusatzgeschäft durch Online-Gutscheinverkauf
  • Kundenbindung über Apps, Newsletter und Aktionen
  • Umsatzerhöhung und planbare Einnahmen über Online-Plattformen

Herausforderung

  • Fehlende Echtzeit-Übersicht über Umsatz, Auslastung, Lagerstände, etc.
  • Aufwändige manuelle Auswertung von Tages- oder Monatsabschlüssen
  • Unklare Kennzahlen führen zu Fehlentscheidungen

APRO Lösungen

  • REPORTING MODUL: APRO Reports bietet Transparenz und Kontrolle in Echtzeit, egal wo Sie sind
  • FiBu Schnittstelle: Digitale Übergabe der Daten an den Steuerberater, kein Ausdrucken mehr notwendig. Mit dem Finanzbuchhaltungsmodul von APRO werden alle notwendigen Buchungssätze automatisch generiert.

Mehrwert

  • Fundierte Entscheidungen durch aktuelle Kennzahlen
  • Zeitersparnis bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Kostenkontrolle dank automatischer Auswertung von Waren- und Personaleinsatz

Herausforderung

  • Insellösungen, die nicht miteinander kommunizieren
  • Wiederholte Doppeleingabe von Daten in unterschiedliche Systeme
  • Verzögerungen und Fehler durch mangelnde Systemvielfalt

APRO Lösungen

  • SCHNITTSTELLEN: APRO ist gut vernetzt und bietet Anbindungen zu einer Vielzahl an relevanten gastronomienahen Systemen
  • All-In-One Plattform: Kompatibilität der APRO-Produkte untereinander

Mehrwert

  • Nahtlose Prozesse ohne Insellösungen
  • Zeitersparnis durch automatischen Datenaustausch
  • Volle Kontrolle über alle Abläufe in einem Gesamtsystem

DAS ERGEBNIS

Mehr Umsatz

durch schnellere Tischrotation, neu erschlossene Vertriebskanäle und höhere Bestellfrequenzen

Zufriedenere Gäste

die von geringeren Wartezeiten und klar strukturierten Prozessen profitieren

Entlastete Mitarbeiter

die sich auf Service und Kundenbindung konzentrieren können, statt auf zeitraubende Verwaltung

Verbesserte Wettbewerbsfähigkeit

da Sie mit innovativen Gastro-Technologien stets einen Schritt voraus sind

Stärkere Mitarbeiterbindung

dank vereinfachter Abläufe, mehr Klarheit in den Prozessen und höherer Arbeitszufriedenheit

Schnelle Skalierbarkeit

bei Angebotserweiterungen oder neuen Standorten – dank flexibler Lösungen und gut vernetzter Schnittstellen

Digitalisierung als Chance - Gemeinsam mit APRO in die digitale Zukunft der Gastronomie

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